Veranstaltungsdetails – GRZ Krelingen

Konzert mit Siegfried & Oliver Fietz

Zeitraum

Start: 08.12.2022, 19:30 Uhr
Ende: 08.12.2022, 22:00 Uhr

Preis

Eintritt 15 €

Kategorie

Kunst | Kultur | Musik

Leitung/Mitarbeit

Siegfried Fietz (Musiker)

Thema

Lieder voll Trost und Hoffnung

Beschreibung

Das Konzert nimmt Sie mit auf Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens. Ein Schwerpunkt ist das Gedenken an den Tod der Familie von Jochen Klepper am 11. Dezember 1942, der eine Vielzahl von tiefgehenden Texten hinterlassen hat, die Siegfried mit neuen Vertonungen eindringlich interpretiert. Zum anderen hoffnungs- und erwartungsvolle Lieder für die Adventszeit "Freut euch, Gott kommt". Eine bunte musikalische Reise durch die vor uns liegende wundersame Zeit bis zur Geburt des Christuskindes in Bethlehem.

Siegfried Fietz gehört seit Jahrzehnten zu den bekanntesten christlichen Liedermachern. Gemeinsam mit seinem Sohn Oliver nimmt er Texte und Melodien von Jochen Klepper auf und bringt sie in einfühlsamer Weise zu Gehör. Aber auch adventliche Lieder werden an diesem besonderen Liederabend zu hören sein.

Seminar-Nummer

S87255