Krelinger ADHS-Arbeit 2024

News

Das neue Jahr 2024 ist nicht mehr weit, und damit auch das, was vor uns liegt. Nächst der Güte Gottes macht der Rückblick auf 2023 uns Mut, die Herausforderungen zuversichtlich anzugehen.

2023 war neu, dass unsere Freizeiten, Seminare und Aktivitäten ganz überwiegend inklusiv angelegt waren. Es waren also ADHS-Betroffene mit denen zusammen, die nicht betroffen waren und dies hat sich sehr bewährt im Sinne „voneinander lernen“. Dabei ist neu, dass auch zu den ganz „normalen“ Kinder- und Jugendfreizeiten ADHS-ler eingeladen wurden, und im Rückblick darauf können wir sagen: Das werden wir auch 2024 fortsetzen! Nicht nur, weil wir dafür finanzielle Förderungen erhalten, sondern weil wir dem Auftrag des Evangeliums damit noch besser nachkommen können: "Tragt die Schwachen, seid geduldig gegenüber jedermann" (Paulus in einem Gemeindebrief - 1. Thess 5,14). Es war für mich erstaunlich und erfreulich, wie schnell (vorhandene) Vorurteile gegenüber ADHS-lern dahinschwanden …

In vielfältiger Weise wurde unser Outdoorcamp mit Niedrig- und Hochseilgarten genutzt, es wurde getobt, gekocht – und Gottes Wort lebensnah vermittelt.

Erfreulich ist auch, dass ehemalige Teilnehmer der Kinderfreizeiten aufgrund ihrer hier gemachten Erfahrungen zunehmend bereit sind, bei diesen Freizeiten nun selbst mitzuwirken und sich einzusetzen. Das hat Verheißung!

Wir haben für das nächste Jahr einen neuen Flyer bereitgestellt, in dem unsere Angebote aufgelistet und beschrieben sind. Er kann hier heruntergeladen oder hier angefordert werden. Den aktuellen ADHS-Infobrief gibt es hier zum Download.

So viel schon mal in der Vorschau:

09.02.-11.02.2024: Seminar für Erwachsene mit ADHS

01.07.-07.07.2024:  JAM Creative – (inklusive) Freizeit für Teens von 12 bis 16 Jahre

14.10.-18.10.2024: Freizeit für Kinder mit ADHS (8-12 Jahre)

28.12.2024-02.01.2025: Happy New JAM – (inklusive) Freizeit für Jugendliche und junge Erwachsene (14-25 Jahre)

Vielen Dank für das Interesse und alles Mittragen!

Auf Rückfragen reagiere ich (i.d.R.) schnell und gern.

Hartmut Lauter

Krelingen 139 | 29664 Walsrode
Tel. 05167/456 | E-Mail

 

 

 

GRZ Krelingen