„echt. jetzt.“ – JAM Festival 2024

News

Entstanden aus dem Jugendfestival BAM findet in diesem Jahr zum ersten Mal das JAM Festival in Krelingen statt. Die Namensänderung erfolgte nach dem BAM 2023, da die gesamte Krelinger Jugend- und Junge-Erwachsenenarbeit künftig mit „JAM“ (Jesus And Me) überschrieben wird. Bei dem neuen Konzept ist der Titel Programm. Es soll nicht nur junge Menschen zu Jesus führen, sondern sie auch schulen und darin stärken, einen stabilen Glauben im Alltag zu leben. So finden neben dem JAM Festival noch etliche weitere Angebote statt, um die Jugendlichen das ganze Jahr begleiten zu können.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für das JAM Festival, das am Wochenende nach Pfingsten, 24. bis 26. Mai 2024, stattfindet, auf Hochtouren. Zum Thema „echt. jetzt.“ gibt es neben biblischen Impulsen von Sophia Schröder (Kaleo Madrid) und Johannes Köhler (erlebt-Kirche Landau), ein prallgefülltes Programm mit Seminaren, Workshops und jeder Menge Freizeitaktivitäten. Das JAM Festival startet am Freitagabend mit einem Doppel-Konzert mit dem Newcomer-Trio NGHTNDAY und Rapper Lorenzo Di Martino.

Zum JAM Festival werden mehrere Hundert Teens zwischen 13 und 18 Jahren erwartet. Das JAM Team freut sich über jede Unterstützung, sei es im Gebet, finanziell oder in Form von Muskelkraft. Wer nämlich gar nicht genug bekommen kann, darf schon ab dem 21. Mai zum JAM Build Up kommen und einen unschätzbar wertvollen Beitrag beim Vorbereiten und Aufbau des JAM Festivals leisten.

Dieses Jahr stellen vor allem die steigenden Kosten eine Herausforderung dar, sowie das Ziel, das JAM Festival nachhaltiger und umweltbewusster zu gestalten. Dafür kann gerne gebetet werden.

Ein wahrer Segen ist, dass wir nun in der JAM-Arbeit eine Jahresteamerin zur Unterstützung haben und damit eine Vollzeitkraft mehr die Vorbereitungen unterstützen kann.

Mehr Infos zum JAM Festival in Krelingen gibt's unter jam-krelingen.de/festival

» Download Flyer JAM Festival

» Fürs JAM Festival spenden

 

GRZ Krelingen