Nacht der Lieder

News

Seit vielen Jahren geht die NACHT DER LIEDER quer durch die gesamte Republik auf Tournee. Dabei lädt sich der Liedermacher Clemens Bittlinger jeweils zwei Kolleginnen oder Kollegen ein, mit denen er dann ein gemeinsames Abendprogramm gestaltet. Diesmal sind die beiden Liedermacher Andi Weiss und Albert Frey die besonderen Gäste und Mitgestalter des Abends, der am Freitag, 17. November, um 19.30 Uhr in der Heinrich-Kemner-Halle des GRZ Krelingen stattfindet.

Andi Weiss ist auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Rund 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägten die letzten 10 Jahre seines Schaffens als Solokünstler. Eigene Lieder, gewürzt mit Texten und Geschichten, regen zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen an. Dafür wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ ausgezeichnet.

Albert Frey ist Singer-Songwriter und Musikproduzent. Lieder aus seiner Feder wie „Wo ich auch stehe“, „Anker in der Zeit“ oder „Morgenstern" sind moderne Klassiker geworden. Wie wenige andere prägt er eine neue deutschsprachige Musikkultur in vielen christlichen Gemeinden. Als Referent und Autor setzt er sich für theologische Weite und vielfältige Formen von Worship und für eine ganzheitliche Spiritualität ein. Gemeinsam mit seiner Frau, der Sängerin und Songwriterin Andrea Adams-Frey lebt er auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis.

Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, ist vor allem eines: Liedermacher. Über 4.000 Konzerte in den vergangenen drei Jahrzehnten, 42 veröffentlichte CDs mit einer Gesamtauflage von rund 400.000 verkauften Exemplaren machen diesen preisgekrönten Singer-Songwriter zu einem der erfolgreichsten Interpreten seines Genres. Längst haben einige seiner Lieder in zum Teil millionenfacher Auflage den Weg ins allgemeine Liedgut der Kirchengemeinden gefunden. „Aufstehn, aufeinander zugehn“ ist der Titel eines seiner bekanntesten Lieder und darum geht es auch bei der NACHT DER LIEDER – hier sind drei sehr unterschiedliche Interpreten, die das gemeinsame Anliegen haben, mal humorvoll, mal nachdenklich mit ihrem Publikum in Verbindung zu treten.

Musikalisch werden sie unterstützt von dem Schweizer Keyboarder David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert.

» Tickets im Vorverkauf: cvents.de

GRZ Krelingen