Studienzentrum: Noch Plätze frei!

News

In ein paar Tagen bricht die letzte Woche des laufenden Studienjahres an. Das schriftliche Hebraicum ist geschrieben. Aus 1. Mose 21 mussten unsere Studenten und Studentinnen die ersten zehn Verse aus dem Hebräischen ins Deutsche übersetzen. Die mündliche Hebräischprüfung steht in ein paar Tagen an. Aber nebenbei arbeiten wir auch in der Theologie. Zur Zeit beschäftigen wir uns im Epheserbrief - was für ein toller Brief des Paulus!

Wenn am 16. Juli der Abschiedsgottesdienst ist, wird es mein erster Jahrgang sein, den wir dort verabschieden – und ich merke jetzt schon, wie schwer mir das fallen wird.

Das neue Studienjahr wird am 12. August beginnen. Vor kurzem hatten wir schöne Infotage. Alle, die daran teilgenommen haben, haben sich inzwischen angemeldet. Aber es sind noch Plätze frei. Wer das Theologische Vorstudium in Krelingen beginnen möchte, kann sich also gerne noch melden. Oder wer jemand weiß, den er darauf hinweisen kann, kann das gerne noch tun. Wir freuen uns, mit jungen Leuten die Bibelsprachen zu lernen und eine theologische Vorbereitung auf das Studium anzubieten.

Karsten Vehrs

» www.krelinger-studienzentrum.de

 

 

 

GRZ Krelingen